Aus den Arbeitskreisen (AK)


AK Öffentlichkeitsarbeit

Der AK Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt sich mit der Darstellung des Freundeskreises nach Außen. Diese Internetseite ist ein Projekt des Arbeitskreises, allerdings wollen wir auch in den Printmedien im Freiburger Raum sowie im Radio und bei Veranstaltungen für uns und damit für die Unterstützung der Städtepartnerschaft werben.

 

Verantwortlich für die technische und inhaltliche Gestaltung der Webseite:

Herr Reinhard von Rekowski, 1. Vorsitzender (ab 27.12.2016)

Verantwortlich für Logo-Design, Printmedien, Infomaterial:

Frau So Young Jung-Kauter


AK Sprache und Kultur

Der AK Sprache und Kultur will die koreanische Sprache einem interessierten Publikum näher bringen, damit verbunden auch die koreanische Kultur, die eine 5000 Jahre alte Geschichte aufzuweisen hat. Sprachkurse und Ausstellungen sind geplant.

 

Verantwortlich für den AK Sprache/Kultur:

Frau Ingrid Breitenfeld


Der AK Bürgerreise wurde am 05.07.2016 gegründet und hat das langfristige Ziel, eine Bürgerreise zu organisieren. Eine solche Reise für Bürger soll die Möglichkeit eröffnen, Suwon, die koreanische Kultur und das Land Südkorea einem interessierten Kreis näher zu bringen, und so dazu beitragen, die Partnerschaft lebendig zu erhalten.

 

Verantwortlich für den AK Bürgerreise:

Frau Hanna Lee