Bildimpressionen von der Kunsthandwerk-Messe in Suwon am 14. und 15. Mai 2016


Auf der Kunsthandwerk-Messe hatte Frau Breitenfeld Gelegenheit, sich mit Frau Petra Heß von der Stadt Freiburg (Referat Internationale Kontakte) zu treffen.

Frau Strätz von der FWTM (Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG) konnte man auf der Messe in Suwon in Schwarzwaldtracht (mit Bollenhut) bewundern, und ebenso vor Ort waren zwei in Freiburg lebende Künstler, Bildhauer Raphael Seyfarth und Maler Manuel Frattini.

(c) Bilder: Frau Ingrid Breitenbach

Eingang zur Messe in Suwon
Eingang zur Messe in Suwon
Druck-Herstellung unter Aufsicht
Druck-Herstellung unter Aufsicht
Bereich für Kinder zur Herstellung von Drucken
Bereich für Kinder zur Herstellung von Drucken
Infostand zur Festung Suwon (Hwaseong Fort)
Infostand zur Festung Suwon (Hwaseong Fort)

v.l.n.r.: Ingrid Breitenfeld, Raphael Seyfarth, Manuel Frattini, Roland Breitenfeld, Herr Roh Man-ho, Frau Han Jee-su. Im Hintergrund (Tracht): Frau Strätz

Von koreanischer Seite kam es zu einer Begegnung mit Herr Roh Man-ho, Chef des Suwon Center for International Cooperation und seiner Assistentin Frau Han Jee-su.

Der beliebte Freiburger Stand war auch von Familien sehr umlagert. Die Kinder hatten die Möglichkeit, unter Anleitung der Künstler kleine farbige Handdrucke selbst herzustellen.

Auch nutzte Frau Breitenfeld die Gelegenheit, etwas für unseren Verein zu werben: eine seit 2015 in Suwon lebende, an einer Mitgliedschaft bei uns interessierte, deutsche Familie war erstaunt zu erfahren, dass unser Vorstand deutsch-koreanisch besetzt ist. Vielleicht -so hieß es- könnte dies auch eine Anregung bei der momentan geplanten Gründung eines ähnlich gelagerten Vereins in Suwon sein.